Zum Hauptinhalt springen

Sinis Insight Ausgabe 10 – Das Magazin der Sinis Klinik

5.0
estheticon
1,1
Jameda
4.8
google bussiness

VORWORT – SINIS INSIGHT

Liebe Leserinnen und Leser,

der Südwesten Berlins ist einer der schönsten Orte, um den Herbst in der Hauptstadt mit allen Sinnen zu genießen. Nicht nur der Park, der die rote Backstein-Villa der SINIS KLINIK umgibt, beginnt in den schönsten Farben zu leuchten. Ein Besuch bei uns lässt sich auch mit einem Spaziergang an einen der vielen Zehlendorfer Seen oder in eines der benachbarten Cafés verbinden, in denen man die Herbstsonne einfach wunderbar genießen kann.

Auch die neue Ausgabe unserer INSIGHT lässt keinen Herbst Blues aufkommen. Im Gegenteil! Neben nützlichen Informationen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie liefert sie Ausflugstipps und Diskussionsmaterial – etwa wenn es um das Facelift bei besonders jungen Patient:innen geht, stellt ein weiteres bewegendes Schicksal aus der Reihe SINIS SECOND CHANCE vor und macht Lust auf Veränderung.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchblättern und freue mich auf Ihr Feedback und Ihren Besuch. In den sozialen Netzwerken – oder live vor Ort in Berlin-Dahlem.

Herzlich, Ihr Prof. Dr. Sin

GUTE FRAGE – EHRLICHE ANTWORT!

SINIS AESTHETICS
STATEMENTS VON PROFESSOR DR. SINIS

Kennen Sie schon unser Format Pump & Answer? Auf YouTube nimmt sich Prof. Dr. Sinis regelmäßig spannende Fragen aus der Community vor und gibt zwischen Gym und OP knackige Antworten. Präzise, auf den Punkt – und mitunter auch sehr persönlich. Wir haben drei interessante Impulse zum Nachlesen für Sie zusammengestellt.

Wie stabil ist das Ergebnis eines Facelifts?

„Das sogenannte ‚Facelift‘ ist nur der Überbegriff für ganz verschiedene OPTechniken. Dementsprechend vielfältig gestaltet sich auch die Antwort. Die Haltbarkeit eines Facelifts hängt generell davon ab, auf welcher Ebene operiert wird. ‚Zieht‘ man im Rahmen eines oberflächlichen Lifts einfach nur an der Haut – ein Verfahren, das wir in der SINIS KLINIK nicht anbieten – ist der Effekt nach spätestens einem Jahr komplett verflogen. Im Rahmen des sogenannten Mini-Lifts gehen wir aber bereits tiefer in den Muskel, hier kann eine Haltbarkeit von zwei bis vier Jahren veranschlagt werden. Mit dem vertikalen Lifting oder einem 3DSMAS-Lift erreicht man einen noch stabileren Straffungs-Effekt, der weit über 10 Jahre Bestand hat. Dabei kommt es jedoch auch auf den individuellen Lebensstil an. Nikotin beispielsweise kann die Haltbarkeit jeder Schönheits-OP negativ beeinflussen.“

Gibt es in der SINIS KLINIK auch eine Online-Beratung?

„Ja. Wir haben schon lange vor der Corona-Pandemie begonnen, Videosprechstunden anzubieten. Ich möchte auch für Patient:innen, die nicht aus der Region Berlin-Brandenburg kommen, ohne Umstände erreichbar sein. Viele von ihnen sind bereit, für eine Operation bei dem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ihrer Wahl eine weite Anfahrt auf sich zu nehmen – und das ist genau richtig so. Die Online-Beratung der SINIS KLINIK stellt eine wichtige und sinnvolle Maßnahme dar, um den ersten Kontakt herzustellen und grundlegende Fragen zu klären – ganz ohne lange Anreise. Darüber hinaus schätzen gerade junge Patient:innen die Möglichkeit, easy per Videochat mit mir in Kontakt zu treten. So kann ich wichtige Aufklärungsarbeit leisten. Rückt eine Operation in der SINIS KLINIK dann näher, ist und bleibt ein Live-Termin vor Ort ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum optimalen Ergebnis.“

Welche Operation wird in der SINIS KLINIK am häufigsten durchgeführt und was sind Ihre ganz persönlichen Vorlieben?

„Die erste Frage lässt sich schnell beantworten: Der häufigste Eingriff, den wir in der SINIS KLINIK durchführen, ist die Fettabsaugung, denn sie ist Bestandteil vieler anderer Operationen, etwa der Oberarm-, der Bauchdecken- oder der Oberschenkelstraffung. Die zweite Antwort fällt etwas umfangreicher aus, denn mich reizt die Vielfalt. Ich bin seit über 20 Jahren im Bereich der plastischen Chirurgie tätig und habe ein dementsprechend breites Interessenspektrum. Mich reizen zum Beispiel herausfordernde Brustvergrößerungen, etwa bei Patientinnen, die schon einmal operiert worden sind. Ich führe aber auch sehr gerne Straffungen nach massivem Gewichtsverlust durch, denn häufig bekommt man es dabei mit wirklich interessanten Persönlichkeiten zu tun. Meine große Liebe gilt außerdem den Gesichtern. Pro Jahr operiere ich mehrere hundert Facelifts, dazu kommen zahlreiche Nasen-Operationen, Lidkorrekturen und vieles andere mehr.“

KEINE KOMPROMISSE!

SINIS KLINIK
DIE RICHTIGE POSITION DES SILIKONIMPLANTATS

Fast wöchentlich wird die SINIS KLINIK von rat- und hilfesuchenden Frauen kontaktiert, die nach einer Brustvergrößerung mit enormen Problemen zu kämpfen haben. Die häufigste Ursache ihrer Beschwerden: eine Kapselfibrose. Eine solche Kapselfibrose ist eigentlich eine ganz normale Abstoßungsreaktion des Körpers. Er erkennt das Implantat als etwas Fremdes und „kapselt“ es mit einem dünnen Film ein. Doch eine Kapselfibrose kann auch massive Verformungen und extreme Schmerzen zur Folge haben.

Wie hoch das Risiko für eine Kapselfibrose mit schwerem Verlauf ist, hängt ganz entscheidend von der Positionierung des Silikonimplantats ab. Nur durch die Positionierung UNTER dem Brustmuskel kann das Risiko für eine symptomatische Kapselfibrose auf ein Minimum reduziert werden. Frauen, bei denen das Implantat AUF dem Muskel liegt, leiden nach ihrer Brustvergrößerung dagegen sehr häufig an Beschwerden. Ursächlich sind die fehlende Weichteilbedeckung des Implantats sowie das hohe immunologische Potenzial der Drüse.

Doch warum platzieren Chirurgen die Silikonimplantate – allen Studien zum Trotz– nach wie vor auf dem Brustmuskel? Darauf gibt es eine klare Antwort: Viele Ärzte und Kliniken stehen unter einem großen Zeit- und Kostendruck. Da es mit deutlich weniger Aufwand verbunden ist, einfach die Drüse „hochzuklappen“ und das Silikonimplantat direkt darunter, also auf dem Muskel einzusetzen, entscheiden sie sich nicht für das beste und sicherste Verfahren, sondern für das günstigste. Eine Entscheidung, die für viele Frauen verhängnisvolle Folgen hat.

Fakt ist: Das Silikonimplantat gehört immer und ohne Ausnahme UNTER den Brustmuskel. Die muskuläre Leistungsfähigkeit wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Selbst Profi-Sportlerinnen oder Bodybuilderinnen – eine Patientinnen-Gruppe, die sich häufig für die SINIS KLINIK entscheidet – können nach einem solchen Eingriff weiterhin 100 Prozent ihrer Leistung abrufen.

Aber wie genau wird das Implantat unter dem Muskel platziert? Darauf gibt es verschiedene Antworten. Zum Teil – wenn das Implantat groß, der Muskel aber klein ist – kann es dazu kommen, dass das Implantat nicht vollständig bedeckt ist.Im Einzelfall lassen sich andere Muskelgruppen, etwa die seitlichen Bauchmuskeln, nutzen, um das Implantat zusätzlich zu covern. Es gibt jedoch keine Studien, die generell einen zusätzlichen Vorteil für die Patientinnen belegen. In der SINISKLINIK kommt in solchen Fällen deshalb häufig die schonendere Dual Plane LayerTechnik zum Einsatz. Sie lässt einen Teil des Implantats offen und kann durch das zusätzliche Pushen der Drüse besonders schöne Ergebnisse erzielen.

NACHTEILE DER PLATZIERUNG DES IMPLANTATS AUF DEM MUSKEL

  • Es kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Kapselfibrose.
  • Die Implantate zeichnen sich am Rand des Gewebes ab, was zu einem kosmetisch schlechten Ergebnis führt.
  • Das Gewicht der Implantate kann am Gewebe reißen und es ausleiern, sodass bei vielen Patientinnen schon kurze Zeit später eine Straffungs-OP notwendig ist.

VORTEILE DER PLATZIERUNG DES IMPLANTATS UNTER DEM MUSKEL

  • Das Risiko für eine Kapselfibrose wird minimiert.
  • Der Rand des Silikonimplantats zeichnet sich nicht unschön ab.
  • Das haptische Ergebnis ist warm und natürlich.
  • Das Implantat wird gehalten, rutscht nicht und die Brüste bleiben über Jahre hinweg in einer deutlich stabileren Position.
  • Selbst Profi- und Hochleistungs-Sportlerinnen werden durch die Positionierung unter dem Brustmuskel in keiner Form beeinträchtigt.

HERBST-BOOSTER FÜR IHRE HAUT

SINIS COSMETICS
EXKLUSIVE PFLEGE FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

Gestern Sommer-Sonnenbad, morgen Heizungsluft gegen die Winterkälte – ziemliche Stressfaktoren für die Haut. Mit SINIS COSMETICS, der exklusiven Pflegelinie aus Expertenhand, können Sie die kommenden Herbstwochen für ein Rundum-Wohlfühl-Programm nutzen. Einfach ideal zur Regeneration und zur Stärkung der hauteigenen Barrierefunktion. Folgende drei Produkte legen wir Ihnen für die kommenden Wochen besonders ans Herz:

Regenerierendes Gesichtsöl

Ein hochwertiges Pflegeprodukt, zusammengesetzt aus vielen verschiedenen Ölen, unter anderem Hagebuttenkernöl, Nachtkerzenöl, Jojobaöl, Lavendelöl, Mandelöl, bulgarischem Rosenöl und Blutorangenöl. Sorgt für ein äußerst angenehmes Hautgefühl und ist reich an wertvollen Inhaltsstoffen, die tief in die Fettschicht der Haut einziehen können. Es empfiehlt sich die Verwendung am Abend, da die Haut die nährenden Öle über Nacht besonders gut aufnehmen kann. Während Sie schlafen, entfalten die verschiedenen Inhaltsstoffe ihre volle Wirkung und das frische, erholte Ergebnis ist beim morgendlichen Blick in den Spiegel sofort sichtbar.

https://sinis-cosmetics.de/product/ regenerierendes-gesichtsoel/

Tagescreme mit Kaviarextrakt

Eine außergewöhnlich effektive Day Cream mit Kaviarextrakt, speziell entwickelt für die Bedürfnisse von trockener, regenerationsbedürftiger Haut. Die Creme belebt den Zellstoffwechsel und beeinflusst die Reparaturmechanismen der Haut positiv. Sie ist reich an Proteinen, essenziellen Aminosäuren, Vitaminen, Lipiden und Spurenelementen. Q10 bewirkt einen zusätzlichen effektiven Schutz gegen freie Radikale. Der Kollagen-Booster Palmitoyl Tripeptid-5 stimuliert die Kollagen-Synthese und gleicht bestehende Defizite aus. Dieser Anti-Falten-Effekt lässt die Haut deutlich jpnger erscheinen.

https://sinis-cosmetics.de/product/tagescreme-mit-kaviarextrakt/

Intensive Repair Fluid

Dieses hochmoderne Fluid bringt die Zellerneuerung Ihrer Haut auf ein neues Level. Der Wirkstoff ATP regeneriert die Zellen, aktiviert den Zellstoffwechsel und vermindert die Faltenbildung deutlich. Auch die in diesem Fluid enthaltene Folsäure regt die Erneuerung der Hautzellen an. Mandelöl und Sheabutter pflegen mit ihren natürlichen Eigenschaften optimal. Für die perfekte Feuchtigkeitszufuhr sorgen Hyaluronsäure, Propylene Glycol, Panthenol, Vitamin E und Allantoin. Dieses Wirkstoff-Team ist kaum zu toppen!

https://sinis-cosmetics.de/product/intensive-repair-fluid/

DIE ULTIMATIVE NACHSORGE-CHECKLISTE

SINIS CARE
DAS RICHTIGE VERHALTEN NACH DER OP

Für das Ergebnis einer Schönheitsoperation ist die Nachsorge entscheidend. Je früher und intensiver sich Patient:innen mit der Zeit unmittelbar nach dem Eingriff auseinandersetzen, desto besser. Für die SINIS KLINIK ist die Aufklärungsarbeit in Sachen Nachsorge deshalb ein zentrales Anliegen. Auf unserer Website, in den sozialen Medien, im Rahmen des Vorgesprächs und mit speziellen Angeboten informieren wir unsere Patient:innen über das richtige Verhalten nach einer Operation, ob Brustvergrößerung, Facelift oder Fettabsaugung. Abgesehen von der individuellen Nachbehandlung gibt es Hinweise, an die man sich nach einer OP generell halten sollte. Die folgende Checkliste gibt einen Überblick.

Sport und Bewegung

  • Eine plastisch-ästhetische Operation ist keine Kleinigkeit, der Körper wird einer besonderen Belastung ausgesetzt.
  • Unmittelbar nach der OP sollte eine familiäre/berufliche Auszeit möglich sein.
  • Nur moderate Bewegung ist erlaubt, um Thrombosen vorzubeugen.
  • Bis zu sechs Wochen nach der OP gilt eine erweiterte Ruhe-Phase.
  • Kein Sport, keine körperliche Belastung, psychischen und physischen Stress reduzieren.

Alkohol und Nikotin

  • Rauchen schadet dem Körper. Nichtraucher:innen haben generell bessere Ausgangsbedingungen, wenn es um Heilungs- und Regenerationsprozesse geht.
  • Für Raucher:innen: frühzeitig vor dem Eingriff das Rauchen einschränken.
  • Für alle Patient:innen: mehrwöchiges Alkohol- und Nikotin-Verbot nach der OP.

Medikation und Hygiene

  • Von der verordneten Medikation darf nur in enger Absprache abgewichen werden.
  • In der SINIS KLINIK verschreiben wir in der Regel ein Antibiotikum, Ibuprofen, einen Magenschutz und mindestens ein homöopathisches Mittel, wie z.B. Arnika.
  • Ggf. verordnete Kompressionswäsche muss getragen werden.
  • Hygiene-Verhalten anpassen, das betrifft z.B. das Duschen, die Zahnreinigung, den Toilettengang.

Nachsorge-Intervalle

  • Im Anschluss an die Operation werden Termine festgesetzt, um den Heilungsprozess engmaschig zu überwachen.
  • Die Intervalle richten sich nach dem OP-Umfang.
  • Termine einhalten, ggf. Anreise oder längeren Aufenthalt in Berlin einplanen.
  • Auch lange nach der OP sind Kontroll-Termine in großen Zeitabständen sinnvoll.

Ernährung

  • Nach einer plastisch-ästhetischen OP kann eine Ernährungsumstellung Sinn machen.
  • Wir beraten Sie gerne zu allen Details und erstellen ggf. einen Ernährungsfahrplan.

Der direkte Draht für alle Fälle

  • Nach der Operation händigen wir Patient:innen der SINIS KLINIK eine Notfallnummer aus, unter der zu jeder Tages- und Nachtzeit ein medizinischer Ansprechpartner aus unserem Team erreichbar ist.

Sie möchten mehr über die individuelle Nachsorge erfahren? Besuchen Sie unseren YouTube-Channel !

3 BERLINER LIEBLINGS-ORTE…
IM HERBST

SINIS LIFESTYLE
TIPPS FÜR DIE GOLDENE JAHRESZEIT

Mildes Licht, warme Farben und eine Stadt, die niemals langweilig wird. Wir empfehlen Ihnen drei ganz persönliche Lieblingsorte, an denen Sie abschalten und auftanken können.

Alles in Schwung

Hin und her und her und hin … der sanfte Rhythmus des Schaukelns hat etwas Beruhigendes. Dazu das leichte Kribbeln im Bauch und das schöne Gefühl, der Bodenhaftung des Alltags kurz zu entkommen – das ist definitiv nicht nur was für Kinder. Sie haben schon viel zu lange nicht mehr selbst geschaukelt? Dann auf in den Park am Gleisdreieck. Fünf Meter hoch und zweieinhalb Meter breit sind die massiven Schaukeln aus Eichenbalken, die jeden Höhenflug mitmachen und zum Beispiel im südlichen Dora-Duncker-Parkteil zwischen Yorckstraße und Monumentenbrücke zu finden sind. Übrigens ist die gesamte Anlage nicht nur im Herbst einen Ausflug wert. Zwischen alten Bahn-Relikten und abwechslungsreich gestalteten Naturräumen gibt es viel zu entdecken.

Inspirierend schön

Das Schloss Biesdorf ist ein denkmal-geschütztes Kleinod im Osten Berlins, für das sich selbst eine längere Anfahrt lohnt. Nicht nur die weitläufige Park- anlage ist bezaubernd. Auch das Schloss selbst – eigentlich eine Turmvilla, nach italienischem Vorbild Ende der 1860er- Jahre errichtet – überzeugt mit einem umfangreichen Kunst- und Kulturprogramm. Neben einer Dauerausstellung zur bewegten Geschichte und zur Architektur des Gebäudes, können sich Besucher:innen von zeitgenössischer Kunst zu relevanten gesellschaftlichen Themen inspirieren lassen. Ab Herbst 2023 setzen zwei Schauen „Unglaubliche Geschichten aus Havanna und Berlin“ und „Eigensinnige Körper – Heimliche Territorien“ in Szene. Tipp: Für Kaffee und Kuchen im Café Schloss Biesdorf unbedingt etwas mehr Zeit einplanen.

Hoch hinaus

Der 99 Meter hohe Drachenberg trägt seinen Namen nicht zufällig: Er ist der ideale Ort, um mit der Familie den eigenen Drachen steigen zu lassen – oder die farbenprächtigen, fantasievollen Exemplare anderer Drachen-Enthusias:tinnen zu bestaunen. Aber selbst wenn der Herbstwind mal nicht so stürmisch weht, der herbstliche Drachenberg mit seinen weitläufigen Wiesenflächen ist ein Muss, bietet er doch eine fantastische Aussicht auf die umgebenden farbenfrohen Wälder, den benachbarten Teufelsberg mit seiner legendären Abhörstation und auf die einem zu Füßen liegende Hauptstadt. Wer den Drachenberg in der Morgen- oder Abenddämmerung besteigt oder – bei entsprechender Witterung – einen Picknick-Korb mit hinaufnimmt, wird doppelt belohnt.

WIE JUNG DARF MAN EIGENTLICH FÜR EIN FACELIFT SEIN?

SINIS KLINIK
STATEMENT ZUR AKTUELLEN DEBATTE

Im Gesicht zeigen sich nicht nur die Spuren des Alterungsprozesses besonders früh. Auch generelle Schwachstellen von Haut und Bindegewebe lassen sich hier schwer kaschieren. Deshalb gehören die verschiedenen Arten des Facelifts per se zu den am häufigsten nachgefragten schönheitschirurgischen Eingriffen. Statistiken der Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie belegen aktuell, dass die Patient:innen zunehmend jünger werden.

Die Nachfrage bezieht sich nicht nur auf Injektions-Behandlungen wie Hyaluron, die seit Längerem schon von 18- oder 19-Jährigen in Anspruch genommen werden, sondern auch auf echte Operationen, die mit Schnitten verbunden sind. Junge Patient:innen, die sich unter anderem an die SINIS KLINIK wenden, sind immer häufiger zwischen 20 und 30 Jahre alt. Die Diskussion um die moralische Tragweite eines solchen Eingriffs wird nicht zuletzt in den sozialen Medien emotional geführt.

Folgende Punkte werden in der Betrachtung des Sachverhalts oft unterschlagen: Erstens ist das Facelift eine sehr dynamische Größe. Seit Jahren bereichern immer neue Maßnahmen und Techniken das Feld. Es gibt zahlreiche vernünftige Konzepte, die je nach Zielsetzung verschiedenste Optionen bieten. Wer von einem „Facelift“ spricht und dabei OP-Fails aus den 90er-Jahren vor Augen hat oder kleinere Formen des Facelifts mit dem Gesichts-Lifting bei 60- oder 70-jährigen Patient:innen gleichsetzt, liegt falsch.

Zweitens führen zahlreiche Gründe – etwa ein Überschuss an Wangenfett oder zu schwaches Bindegewebe – auch bei jungen Menschen zu echtem Leidensdruck, der die Lebensqualität und das Selbstwertgefühl negativ beeinflusst. Dieser Leidensdruck unterscheidet sich nicht von dem älterer Patient:innen oder junger Menschen, die sich beispielsweise für eine OP am Nasenrücken entscheiden.

Vernünftig, sicher und nachhaltig konzipierte Facelift-Operationen können deshalb auch für junge Patient:innen eine sinnvolle Maßnahme darstellen. In der SINIS KLINIK erhalten Betroffene beispielsweise in Form eines Mini-Lifts, eines endoskoskopischen Facelifts, eines vertikalen Liftings bzw. eines Short-Cut-Face- lifts neue Lebensqualität. Jeder Mensch, egal in welchem Alter, wird von uns dabei stets als Individuum wahrgenommen, für den sich der richtige Weg nur im Rahmen eines ausführlichen Vorgesprächs und einer 360-Grad-Perspektive ergibt.

Sie interessieren sich für ein Facelift oder kennen (junge) Betroffene, die unsicher sind, ob ein Lifting ihnen zu mehr Lebensqualität verhelfen könnte? Sprechen Sie uns gerne an oder informieren Sie sich auf unserer Website oder unserem YouTube- Channel über alle Möglichkeiten und die verschiedenen Verfahren.

ZURÜCK ZUR LEBENSFREUDE

SINIS SECOND CHANCE
DER FALL JOY

Ein Unfall kann unvermittelt das ganze Leben verändern. Immer wieder begleiten wir in der SINIS KLINIK Betroffene, deren Körper schwer gezeichnet aus solchen unvorhersehbaren Ereignissen hervorgegangen sind – deren Krankenkassen die hohen Summen für eine ästhetische Nachsorge jedoch nicht übernehmen. Unsere erfolgreiche Arbeit gibt uns die Möglichkeit, solche Fälle zu tragen und Menschen zu helfen.

Im Fall Joy wurde das SINIS SECOND CHANCE-Team mit einer besonders katastrophalen Verkettung von Umständen konfrontiert. Dabei scheint auf den ersten Blick erstmal alles ganz normal: Die 42-jährige Joy ist biologisch fit, hat eine tolle Figur und eine wunderbar aufgeschlossene Persönlichkeit. Doch das Jahr 2021 hat tiefe Spuren auf ihrem Körper hinterlassen. Durch die unglückliche Verkettung von Umständen kam es zu einer Verpuffung mit Spiritus am offenen Grill. Joys Leben konnte gerettet werden, doch die lebensfrohe Frau erlitt großflächige Verbrennungen mit massiven Narben- Platten im Dekolleté-Bereich.

Die moderne Chirurgie bietet verschiedene Möglichkeiten, um das Aussehen, aber auch die Lebensqualität und die Beweglichkeit von Verbrennungsopfern wie Joy deutlich zu verbessern und Schmerzen zu reduzieren. Wie immer in der SINIS KLINIK beginnt der Weg in ein neues Leben mit einem ausführlichen Vorgespräch.

Nachdem sich Prof. Dr. Sinis Joys Befund genau angeschaut hat, werden die verschiedenen Operations-Möglichkeiten erörtert und die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Von Z-Plastik bis Trapeziuslappen können in Joys Fall verschiedene Techniken zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit der Patientin entscheidet sich der erfahrene Chirurg im ersten Schritt für ein besonders sanftes Vorgehen. Mit einer Eigenfetttransplantation wird Joys Brust- und das Bindegewebe dreidimensional neu aufgebaut. Im Zuge des sogenannten Re-Modeling kommen dabei Fettzellen mit Stammzellencharakter zum Einsatz, die das gesamte Areal anregen und die Narben weicher werden lassen.

„Darf ich Dich drücken?“, wendet sich Joy am Ende des Beratungsgesprächs an Prof. Dr. Sinis. Wenn das kein perfekter Start für die weitere Behandlung ist!

Sie möchten dabei sein und erfahren, wie es mit Joy weitergeht? Auf unserem YouTube-Channel halten wir Sie über alle SINIS SECOND CHANCE- Fälle auf dem Laufenden!

WILKOMMEN IN DER VILLA!

SINIS KLINIK
PRIVATKLINIK MIT WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

Außen denkmalgeschützte Architektur, innen modernste Ausstattung: Die SINIS KLINIK befindet sich inmitten eines Villenviertels im grünen Berliner Stadtbezirk Dahlem.

Hinter historischen Backsteinmauern haben wir Klinikräume eingerichtet, die nicht nur der Schönheit, sondern auch dem Wohlbefinden unserer Patient:innen gewidmet sind. Unsere Privatklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie empfängt Sie im Südwesten Berlins, umgeben von attraktiven Wohnvierteln, Parks, Seen und Wäldern. Unsere Villa wurde Mitte der 1960er-Jahre errichtet, steht heute unter Denkmalschutz und begeistert Besucher:innen immer wieder mit ihrem besonderen Charme und Charakter.

Die Innenräume der Villa sind hell und freundlich gestaltet. Im Eingangsbereich, der jüngst modernisiert wurde, fällt der weiße Empfangstresen ins Auge, an dem wir unsere Patient:innen begrüßen und mit allen benötigten Informationen oder Unterlagen versorgen. Eine elegant geschwungene Treppe führt in die obere Etage, die komfortable Einzel- und Doppelzimmer für den stationären Aufenthalt beherbergt.

Bei gutem Wetter laden Loungemöbel auf der Terrasse zum Verweilen ein. Aber auch der lichtdurchflutete Wartebereich im Inneren des Hauses bietet schöne Ausblicke auf Wiesen und Bäume. Wenn Sie dort Platz genommen haben, tragen Zeitschriften und Multimedia-Angebote sowie die wechselnden Bilderausstellungen zu Ihrer Unterhaltung bei. Während Sie in der SINIS KLINIK zu Gast sind, versorgen wir Sie selbstverständlich mit Getränken – und bei längeren Aufenthalten auch mit Obst und Snacks.

In unseren beiden Operationssälen erwarten Sie „State of the Art“-Technik, modernste Ausstattung und chirurgische Expertise. Prof. Dr. Sinis und sein Team nutzen in den Pausen das hauseigene Mitarbeiter:innen-Gym, um sich fit zu halten und mit stets frischem Elan für die Patient:innen und ihre Bedürfnisse da sein zu können. Ob in der Beratungsphase, vor, während oder nach einem geplanten Eingriff – in der SINIS KLINIK Berlin sind Sie immer in guten Händen.

Die Wohlfühlatmosphäre in unserer Klinik trägt zur schnellen Erholung nach einer Beauty-OP bei. Wir möchten, dass Sie sich bei uns ganz wie zu Hause fühlen und heißen Sie in unserer wunderschönen Villa willkommen!

Privatklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Rheinbabenallee 18 14199 Berlin